Schützenverein 1959 e.V. Fränkisch-Crumbach

Am 04.09.2021 feierte unser ältestes Mitglied Kurt Seib seinen 100 Geburtstag,

unser 1. Vorsitzender Uwe Kowarsch gratulierte dem noch rüstigen Jubilar

Bei der Jahreshauptversammlung am 23.02.2018 wurden folgende Ehrungen vorgenommen.

Rüdiger Röth wurde mit der silbernen Ehrennadel des Hessischer Schützenverbandes ausgezeichnet

Peter Diez bekamm für 25jährige Mitgliedschaft eine Urkunde überreicht

Bei der Jahreshauptversammlung, die am 10.03.2017 im Schützenhaus stattfand, wurden folgende Ehrungen durchgeführt.

Königsfamilie 2017

Schützenkönig wurde Uwe Kowarsch, 1. Ritter Werner Kredel, 2. Ritter Michael Wittkuhn. Schützenkönigin wurde Annette Kowarsch, 1. Hofdame Edith Weber und 2. Hofdame Bettina Weber. Bei der Jugend wurde Nico Kowarsch Schützenkönig, Ivo Knöll 1. Knappe und Lucas Kowarsch 2. Knappe.

Ehrungen 40 + 50 Jahre Mitgliedschaft Deutscher Schützenbund

Für 40 Jahre wurden Berthold Scholl, Pepi Zenz, Holger + Heinrich + Torsten Baltz ausgezeichnet, für 50 Jahre Heinz Weidmann

Die Hessische Schützenehrennadel in blau erhielten Nico Kowarsch, Fabian Scior, Lucas Kowarsch, Morice Branski, Thomas Liehn und Martin Turba

Heiko Ban wurde vom Sportkreis Odenwald mit der silbernen und Peter Becker mit der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet, die Ehrung nahm Herr Wolfgang Fröhlich vor.

Bei der Jahreshauptversammlung, die am 04.03.16 im Schützenhaus stattfand überreichte der 2.Vorsitzender Heiko Ban den Mitgliedern   Werner Lange und Willi Katzenmeier für 50jährige Mitgliedschaft, Heinz Muntermann und Bernd Werner für 40 jährige Mitgliedschaft jeweils eine Urkunde

Am 17.01.2015 wurden die 3 Jungschützen Morice Branski, Lucas Kowarsch und Nico Kowarsch beim Neujahremfang der Gemeinde Fränkisch Crumbach von Bürgermeister Eric Engel und dem Gemeindevertretervorsteher Walter Weidmann für Ihr Erfolge bei den Gaumeisterschaften 2014 mit der Ehrennadel der Gemeinde in Bronze ausgezeichnet.

Am 17.06.2014 wurde unseren Vorstandmitgliedern Bettina Weber und Peter Becker vom Landrat des Odenwalkreises der Ehrenbrief des Landes Hessen verliehen

Anläßlich des Hessischen Schützentages am 13.04.2014 in Breuberg wurde unserem 1. Vorsitzender Uwe Kowarsch das Ehrenkreuz in Bronze vom Deutschen Schützenbund für unermüdliche Arbeitum das deutsche Schützenwesen verliehen.

Am 17.01.2014 wurde Bettina Weber vom Vorsitzender des Sportkreises Odenwald, Herrn Neumann mit der Ehrennadel in Bronze des Landessportbundes Hessen ausgezeichnet.

Am 19.11.2013 wurde unserem Rechner Marcus Weber ( links) vom Landrat des Odenwaldkreises Herrn Kübler  (mitte) der Ehrenbrief des Landes Hessen überreicht.

Jahreshauptversammlung 2013

Anlässlich der Jahreshauptversammlung erhielten Angelika Scholl und Harald Harbauer für 25 Jahre Mitgliedschaft im Schützenverein die silberne Ehrennadel des Hessischen Schützenverbandes. Josef Kny und Karl Sättler wurden für 40 Jahre und Armin Jenner für 50 Jahre Mitgliedschaft mit  der goldenen Ehrennadel ausgezeichnet. Des weiteren wurde Armin Jenner mit einstimmigem Votum der Versammlung zum Ehrenmitglied ernannt. Frau Lode vom Sportkreis Odenwald ehrte Torsten Baltz mit der Bronzenadel des Landessportbunds. Bettina und Marcus Weber erhielten die Ehrennadel in Gold. Die Verdienstnadel in Bronze ging an Annette Kowarsch und Karl Sättler. Mit der Ehrennadel in Bronze erhielt Marcus Weber seine zweite Ehrung des Abends.

Harald Harbauer und Heiko Ban

Karl Sättler und Josef Kny

Armin Jenner

Frau Lode mit Annette Kowarsch

Marcus und Bettina Weber

Frau Lode mit Torsten Baltz

Uwe Kowarsch erhält 2013 den Ehrenbrief des Landes Hessen für seinen Einsatz in unserem Verein und im Schützenkreis Odenwald

V.l.n.r..: Uwe Kowarsch, Karl Vogel (1. Vorsitzender TV Fr.-Crumbach), Hr. Holzschuh, Fr. Lode (KSV Reichelsheim), Landrat Kübler, Dr. Trautmann (Jagdgenossenschaft Odenwald ), Hr. Eidenmüller (TV Brombachtal)

Der Ehrenbrief wurde am 28.1.2013 von Landrat Dietrich Kübler und Kreistagsvorsitzendem Rüdiger Holzschuh im historischen Sitzungssaal des Landratsamtes in Erbach verliehen.

Ehrungen im Rahmen des Neujahrempfangs 2012 der Gemeinde Fränkisch-Crumbach

Mit der goldenen Ehrennadel der Gemeinde Fränkisch-Crumbach wurde Joachim Weiss ausgezeichnet (Heiko Ban nahm die Nadel stellvertretend in Empfang). Die Ehrennadel in Bronze erhielten Annette Kowarsch und Peter Becker.

Jahreshauptversammlung 2012

Bettina Weber und Armin Radtke erhalten Urkunden für 25-jährige Mitgliedschaft

Die Hessische Ehrennadel in Silber für Mike Wittkuhn

Heiko Ban wurde mit dem Hessischen Ehrenzeichen in Silber ausgezeichnet. Joachim Weiss und Udo Zavadil erhielten das Ehrenzeichen in Bronze

In einem spontanen Tagesordnungspunkt drückte Sportleiter Peter Becker seinen persönlichen Dank aus an Edith und Bettina Weber sowie Annette Kowarsch, die den Verein bei Veranstaltungen jederzeit tatkräftig unterstützen.

Ehrungen an der Weihnachtsfeier 2011

Als Anerkennung ihrer ehrenamtlichen Tätigkeit wurden Heiko Ban, Michael Wittkuhn, Joachim Weiss und Udo Zavadil mit der Verdienstnadel des Sportkreises in Bronze geehrt, die Verdienstnadel in Silber erhielten Annette Kowarsch, Edith Weber und Peter Becker. Die Verdienstnadel des Landessportbunds in Silber wurde Heiko Ban, Peter Becker, Walter Korinek und Uwe Kowarsch überreicht. Frau Lode vom Sportkreis Odenwald (ganz rechts im Bild) überreichte die Ehrungen.

Schießzeiten

Jugendtraining