Schützenverein 1959 e.V. Fränkisch-Crumbach

Die 10m Anlage

Unser 10 m Schießstand für Luftdruckwaffen

Zwei Generationen auf einen Blick. Im Vordergrund sind die Monitore und Bedieneinheiten unserer elektronischen Schießanlage zu sehen; im Hintergrund ganz dezent neben den beleuchteten Scheibenkästen der elektronischen Anlage die "alten" mechanischen Scheibenkästen der Seilzuganlage. Dazwischen  die Kickertische die während des Schießens natürlich gegen Rückpraller gesichert sind.

In unserer Gaststätte können die Wettkämpfe Live auf Großbildleinwand verfolgt werden.

Der 10m Schießstand für Luftdruckwaffen

Für Luftgewehr und Luftpistole verfügen wir neben 10 traditionellen Seilzuganlagen über 9 vollelektronische Einzelschießstände die dem internationalen Wettbewerbsstandard entsprechen. Hier werden Rundenwettkämpfe und Meisterschaften ausgetragen, sowie das regelmäßige Training durchgeführt. Die Wettkämpfe können direkt in unserer Gaststätte mit einem Projektor auf einer Großbildleinwand mitverfolgt werden, ohne das die Schützen durch Zuschauer beim Schießen gestört werden.

Für unsere Jugend haben seit kurzem eine Lichtschießanlage, die auch Jugendlichen unter 12 Jahren das sportliche Schießen ermöglicht. 2  Jugendtrainer kümmern sich jeden Dienstag von 18.00h bis 19.00h um unseren Nachwuchs.

Schnuppergäste sind uns stets willkommen!

Schießzeiten

Jugendtraining